Nordseeschule > Elternbriefe > Frühjahr 2022

Elternbrief Frühjahr 2022

Flashmob

aktualisiert: 16.05.2022 17:40 von La

Am 15. März hat unser Flashmob auf dem Marktplatz in St. Peter-Ording stattgefunden. Bei der von Frau Hannes initiierten und gemeinsam mit Frau Philippsen koordinierten Aktion gegen Ausgrenzung und für den Frieden in der Ukraine haben 350-400 Schülerinnen und Schüler freiwillig teilgenommen und ein großartiges Zeichen für Frieden gesetzt.

Auch in den Medien fand die Aktion großen Anklang. Beim NDR können Sie sich hier den TV-Beitrag anschauen. Auch im Jahrbuch der Gemeinde St. Peter-Ording finden Sie hier eine ausführliche Berichterstattung der tollen Aktion.

In den letzten Wochen haben wir 15 neue Schülerinnen und Schüler in unserer DaZ-Klasse am Gymnasium aufgenommen, fast alles Geflüchtete aus der Ukraine.