Bild nicht gefunden
NORDSEESCHULE ** EUROPASCHULE **
GYMNASIUM MIT GEMEINSCHAFTSSCHULTEIL DES SCHULVERBANDES EIDERSTEDT
Banner

Nordseeschule > Elternbriefe > Frühjahr 2022

Elternbrief Frühjahr 2022

Spende Vogelpräparate

zurück
aktualisiert: 16.05.2022 17:36 von La
vor hoch nach

Die Fachschaft Biologie des Gymnasialteils ist mit einer großzügigen Spende bedacht worden. Aus dem Nachlass seines Vaters Ingo Svensson hat Herr Sven Svensson der Schule mehrere Dutzend sehr gut erhaltener hochwertiger Vogelpräparate vermacht. Diese Präparate sind vor allem für die Jüngeren eine gute Möglichkeit, um die scheuen und häufig auch seltenen Arten betrachten zu können. Die Präparate selbst sind bereits mehrere Jahrzehnte alt, aber wegen ihrer hochwertigen Erstellung noch in einem sehr guten Zustand.

Der persönliche Kontakt von Frau Liu zur Familie Svensson hat uns in den Genuss dieser großzügigen Spende kommen lassen. Neben so bekannten wie auffälligen Vögeln wie dem Waldkauz oder der Elster sind auch weniger bekannte Arten wie der Goldregenpfeifer oder der Bekassine Teil der Sammlung.

Im Namen der Schule bedanke ich mich ausdrücklich bei Herrn Svensson und seiner Familie für diese Spende und bin überzeugt davon, dass sie vielen Schülerinnen und Schülern in den nächsten Jahren zu Gute kommen wird.


vor hoch nach

Aktuelle Termine hier.

Podcasts_Logo

Europaschule_Logo

Nationalparkschule_Logo