Nordseeschule > Elternbriefe > Frühjahr 2022

Anmeldezahlen

aktualisiert: 16.05.2022 17:38 von La
vor hoch

Auch in diesem Jahr war es leider durch Corona erneut nicht möglich, einen Schnupper- und Mitmachtag für die neuen Fünftklässler zu organisieren. So konnten die Informationen an die Eltern nur digital über die Homepage, in Videokonferenzen oder bei kleinen Schulführungen erfolgen.

Am Gemeinschaftsschulteil liegen wir trotzdem mit 17 Neuanmeldungen über dem Durchschnitt der letzten drei Jahren, was ein Erfolg für den Gemeinschaftsschulteil ist. Am Gymnasium werden wir mit knapp 40 Schülerinnen und Schüler leider etwa 15 Kinder weniger haben als im Schnitt der letzten Jahre, was zu großen Teilen auf die rückgängigen Schülerzahlen in St. Peter-Ording selbst zurückzuführen ist. Für junge Familien mit Kindern sind die hohen Grundstückspreise in unserer vom Tourismus geprägten Gemeinde leider kaum noch zu stemmen, sodass die Anzahl der Kinder stetig sinkt.

vor hoch