Nordseeschule > Elternbriefe > Herbst 2020

Elternbrief Herbst 2020

13 b

aktualisiert: 02.11.2020 18:54 von Sh

Klassenlehrerin Juliane Pätzold outete sich als Önologin. Das Glas excellenten Weines brachte sie mit ans Rednerpult und ließ die Weinentstehung Revue passieren. Anhand von Begriffen wie „Auslese“ und „Cuvée“ sowie die Bedeutung der Schlieren beim Schwenken im Glase steuerte sie weingerecht auf den im Gaumen „spektakulären Abgang“ zu. Das ausgewogene Verhältnis von „Süße und Säure“ habe von Anfang an die Arbeit in dieser großen Klasse bestimmt. Henk Oppermann erinnerte an großartige Erlebnisse, an den „brüderlichen Zusammenhalt“, der schließlich zu einer familienähnlichen Bindung geführt habe. Britta Otzen seitens der Eltern zeigte sich höchst angetan von der Arbeit der Schule. „Ihr seid die Hoffnungsträger und Gestalter unserer Zukunft. Ich bin gespannt darauf, was das Leben für Euch bereithält.“- Ehrungen erfuhren seitens der Schule Arthur „Charly“ Agyemang und Henk Oppermann für ihre Tätigkeit in der SV sowie Jessica Adjei für die Mitwirkung im „Cafeteria- Team“.