Nordseeschule > Elternbriefe > Frühjahr 2020

Elternbrief Frühjahr 2020

Anmeldezahlen und Schnuppertag

aktualisiert: 21.05.2020 10:43 von Sh

Am 21. Februar haben wir unsere zukünftigen Fünftklässler zum Mitmach- und Schnuppertag eingeladen. Mehr als 70 Kinder der Grundschulen aus St. Peter-Ording, Garding, Tetenbüll, Tönning und Oldenswort haben gemeinsam mit ihren Eltern am Gemeinschaftsschulteil und am Gymnasium einen Einblick in den Schulalltag der Nordseeschule erhalten.

Dass der von Frau Färber und Frau Thomsen am Gymnasium und von Herrn Bohn am Gemeinschaftsschulteil organisierte Mitmach- und Schnuppertag auch in diesem Jahr insgesamt als Erfolg bezeichnet werden kann, lässt sich an den Anmeldezahlen ablesen. 52 Kinder wurden von ihren Eltern am Gymnasium angemeldet, 20 am Gemeinschaftsschulteil. Besonders die im Vergleich zum Vorjahr fast verdoppelte Anzahl der Gemeinschaftsschulanmeldungen freut uns. Diese Zahl zeigt, dass die Anstrengungen, sich als Gemeinschaftsschulteil eine eigene Identität zu schaffen, erste Früchte trägt.