Nordseeschule > Elternbriefe > Frühjahr 2020

Elternbrief Frühjahr 2020

aktualisiert: 21.05.2020 10:36 von Sh

In diesem Schuljahr konnten leider nur die Vorentscheidungen im Floorball stattfinden, das große Landesfinale, das im März in Flensburg in verschiedenen Sportarten stattfinden sollte, wurde natürlich gestrichen. Eigentlich hätten wir mit zwei Floorballteams teilnehmen sollen, denn sowohl unsere W III – Mannschaft als auch unsere W IV – Mannschaft hatten sich qualifiziert.

Schon im November konnten unsere Jüngsten (Wettkampfklasse W IV - Jahrgänge 2007-2010) ganz ohne Vereinsspieler in Ohrstedt den 1. Platz im Kreisfinale erreichen. Sechs Siege in sechs Spielen und 12:4 Tore waren ein perfekter Start in das Floorballjahr. Auch unsere Jungen und Mädchen der Wettkampfklasse W III (Jahrgänge 2005-2008) setzen sich beim Kreisentscheid in Garding gegen starke Teams von den Inseln als Sieger durch – nur ein Spiel endete Unentschieden. Beim Bezirksentscheid in Satrup sprang für unser W III – Team erneut der erste Platz und damit die Qualifikation für das Landesfinale heraus. Zwar musste man sich zwei Mal mit einer Punkteteilung zufriedengeben, aber am Ende reichte es zum verdienten Sieg. Erstaunlich war auch im Bezirksentscheid wieder die Leistung unserer jüngsten Floorballer. Erneut zog das Team ungeschlagen durch das Turnier und konnte im Finale durch ein Golden Goal gegen Sonderburg mit 1:0 gewinnen.

Schade ist, dass sich unsere Sportlerinnen und Sportler nicht im Landesfinale mit den anderen Teams messen konnten.