Bild nicht gefunden
NORDSEESCHULE ** EUROPASCHULE **
GYMNASIUM MIT GEMEINSCHAFTSSCHULTEIL DES SCHULVERBANDES EIDERSTEDT
Banner

Nordseeschule > Elternbriefe > Herbst 2019

Elternbrief Herbst 2019

Pool-Lösung am Gemeinschaftsschulteil

zurück
aktualisiert: 03.11.2019 16:08 von Sh
vor hoch nach

Seit Beginn des Schuljahres gibt es am Gemeinschaftsschulteil die sogenannte Pool-Lösung. Das bedeutet, dass die vorhandenen Schulbegleitungen nicht mehr nur als erwachsene Begleitperson für ein Kind verantwortlich sind, sondern flexibel für die Unterstützung des Unterrichtes genutzt werden können. Getragen wird dieses Konzept von den öffentlichen Trägern, vom Tidenhus Garding, vom Nordseeinternat und vom Schulverband Eiderstedt. Personell unterstützt wird es zudem vom Förderzentrum Tönning. Aktuell stehen dem Gemeinschaftsschulteil ungefähr 100 Stunden im Pool zur Verfügung, davon 55 Stunden von den öffentlichen Trägern. Die Stunden sind auf insgesamt fünf Köpfe verteilt, die der Schule in unterschiedlicher Stundenzahl zur Verfügung stehen.

Aktuell bedeutet das neue Modell für alle unmittelbar Beteiligten noch viel Arbeit und Organisation, für den Unterricht sind die Schulbegleitungen aber schon jetzt eine große Bereicherung.


vor hoch nach

Aktuelle Termine hier.

Unsere Wetterstation meldet:
aktuell: 6,1°C kein Regen
Höchstwert: 6,2°C um 00:16
Tiefstwert: 6,0°C um 00:05
Wind: 11,3 km/h
Luftdruck: 990,9 hPa
Niederschlag heute: 0,0mm
Stand: 15.12.2019 00:22