Nordseeschule > Elternbriefe > Herbst 2019

Brotdosen

aktualisiert: 03.11.2019 16:07 von Sh
vor hoch nach

Auch in diesem Schuljahr erhielten unsere Fünftklässler wieder umweltfreundliche Brotdosen geschenkt. Die Brotdosen werden aus Zuckermelasse hergestellt. Diese ist ein „Abfallprodukt“ bei der Zuckerherstellung und eine Kohlehydratquelle. Deswegen sind die Brotdosen biologisch abbaubar und verteilen sich nicht als Mikroplastik in den Meeren. Die Übergabe erfolgte gemeinsam mit Frau Evelyn Schollenberger von der Nationalparkverwaltung und wir informierten die Kinder in der Aula über den Zweck dieser Aktion.

Gesponsert werden die Brotdosen von Karsten Johst, der diese mit dem Umweltpfand in seinem EDEKA-Markt bezahlt. Die Übergabe der Brotdosen an die Fünftklässler gehört inzwischen seit drei Jahren zu unseren regelmäßigen Aktionen mit unserem Kooperationspartner, dem Nationalpark Wattenmeer.

vor hoch nach