Nordseeschule > Bildungsangebot > AG/Kurs-Angebote > Musical

Musical ´Der große Gatsby`

aktualisiert: 04.10.2024 11:18 von La
hoch nach

Mit der Aufführung des Musicals ´Der große Gatsby` von Claus Martin nach dem Roman von F. Scott Fitzgerald aus dem Jahr 1925 hatte sich die AG viel vorgenommen. Die Musical-AG konnte dem hohen Anspruch des Stückes jedoch mehr als gerecht werden und erneut einen draufsetzen! Mehr als 30 aktive Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgängen 6-13. Noch nie wurde so viel geprobt. Noch nie wurde so viel getanzt. Noch nie waren die Themen so erwachsen. Noch nie waren die Emotionen so breit gefächert. Es ging um das große Geld im New York der 1920er Jahre, es ging um Liebe, Leidenschaft und wildes Feiern.

Da es für viele der Musical-AG Teilnehmer der letzte Auftritt als Schüler oder Schülerin der Nordseeschule war, hatten sich die AG-Leiter Frau Krügel und Herr Schädler gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern für dieses erwachsene Stück entschieden.

Die musikalischen Hauptdarstellerinnen und Hauptdarsteller Maya, Tjark, Jarvis, Lilly, Joris und Carlotta haben beeindruckend gesungen, die Nebendarstellerinnen und Nebendarsteller ihre Parts mehr als überzeugend gespielt und gesungen (z.B. Ioana, Clara D., Lotta F., Anna …), Iven hat den Erzählerpart als geborener Entertainer grandios gemeistert und alle andere auf der Bühne, an der Technik und bei den Requisiten haben durch ihren Auftritt und ihr Mitwirken die Auftritte zu einem maximalen Erfolg werden lassen.

Drei ausverkaufte Aufführungen im Jugenddorf – das sagt schon was. Mit Joshua, Merle und natürlich Jorge haben erneut drei Ehemalige der AG die Stange gehalten und die Musical-AG toll unterstützt.

Für die Schule waren die Aufführungen wieder ein absoluter Höhepunkt des noch jungen Schuljahres. Die ganze Schulgemeinschaft ist mächtig stolz auf die gesamte AG – auf den Mut, sich auf der Bühne zu zeigen, auf das Talent, so zu singen, tanzen und schauspielern und auf den Einsatz, sich im Rahmen von Schule so zu engagieren. Weiter so!

Nils-Ole Hokamp

hoch nach