Nordseeschule > Bildungsangebot > AG/Kurs-Angebote > Musical

Musical-AG

Der große Gatsby

aktualisiert: 22.09.2024 10:40 von La

New York, 1923, bunte Lichter, fliegende Geldscheine, hübsche Frauen im Charleston-Look, schnelle Autos, rauschende Feste trotz Prohibition, Jazzmusik, der Beweis, dass der „American Dream“ lebt – ein Traum für jeden Mann vom Lande. So auch für Nick Carraway. Er ist jung, abenteuerlustig, unvoreingenommen, möchte reich werden und ein Mädchen finden. Der aus Pennsylvania stammende und als Erzähler fungierende Nick möchte sein Glück in der großen Stadt machen. Big Apple bietet ihm die besten Voraussetzungen. Er hat ein Haus gleich neben der protzigen Villa des Protagonisten Jay Gatsby gemietet. Sein neuer Nachbar veranstaltet täglich Partys und jeder, der etwas auf sich hält, kommt. Einladungen oder gar eine Gästeliste gibt es nicht. Dekadenz, krankhafter Egoismus und absurdes Börsenspiel … „Wir glauben nicht an Liebe, wir glauben nur an Geld …“ (vgl. Cantus Verlag)

Die Musical-AG der Nordseeschule präsentiert „der große Gatsby“ von Claus Martin nach dem Roman von F. Scott Fitzgerald. Sein Sie dabei und erleben Sie in knapp zwei Stunden gemeinsam mit den Schüler:innen der Nordseeschule das Drama um die geheimnisvolle Lichtgestalt Jay Gatsby.

Flyer (download)

Ihr Browser kann den Inhalt La_Der_gro__e_Gatsby___Flyer.pdf leider nicht darstellen. Sie können hier einen download starten.