Nordseeschule > Startseite

Fahrplanänderung der Buslinie 181

aktualisiert: 08.02.2024 14:28 von Ho

Für die Linie 181 (Garding-SPO über Welt, Vollerwiek, Ehst) ergeben sich dadurch andere und längere Fahrtwege. Der Bus kann von Welt nicht mehr direkt nach Garding fahren. Er muss in Welt wenden und durch Borsthusen fahren. Dieses wird ca. 10 Minuten länger in Anspruch nehmen.

Morgens:

1. Stunde: Deswegen startet der Bus morgens zur 1. Unterrichtsstunde in St. Peter-Ording bereits 10 Minuten früher, sprich um 06:21 Uhr. Alle weiteren Haltestellen werden ebenfalls 10 Minuten früher angefahren. Hier gibt es somit direkte Auswirkungen ausschließlich für die Kinder, die die Linie 181 nutzen.

2. Stunde: Durch den Busumlauf wird es zur 2. Unterrichtsstunden, Abfahrt in St. Peter-Ording um 07:41 Uhr, unmöglich sein ebenfalls früher zu starten. Die Fahrzeiten bleiben unverändert. Die Ankunft in Garding-Graureiherparkplatz wird sehr wahrscheinlich verspätet sein. Da der Graureiherparkplatz in Garding als Umstiegsstelle gilt und alle anderen Linien zu den Schulen von der Ankunft der Linie 181 abhängig sind, wird es zu verspäteten Ankommenszeiten an allen Schulen kommen.

Mittags:

5. Stunde: Nach der 5. Unterrichtsstunde wird der Bus der Linie 182 pünktlich in St. Peter-Ording starten können und die SuS in Richtung Garding, Graureiherplatz fahren. Die Anschlussbusse werden hier pünktlich abfahren können. Lediglich bei der Line 181 (Garding-SPO über Welt, Vollerwiek, Ehst) wird es dann ab Welt Verspätungen von ca. 10 Minuten an den einzelnen Haltestellen geben.

6. Stunde: Nach der 6. Unterrichtsstunde fahren ab St. Peter-Ording 2 Busse der Linie 182 in Richtung Garding, Graureiherplatz. Der erste Bus der Linie 182 hat zuvor eine Leerfahrt und wird planmäßig ab SPO abfahren – jedoch nicht alle SuS aufnehmen – können. Der zweite Bus ist zuvor die Linie 181 (nach der 5. Stunde) und wird erst in SPO zur Linie 182. Durch die vorstehende Verspätung der Linie 181 wird dieser Bus auch verspätet in SPO ankommen, die restlichen SuS aufnehmen und in Richtung Garding, Graureiherplatz losfahren. Durch die Abhängigkeit der Buslinien am Knotenpunkt Graureiherplatz werden alle Linien auf die Ankunft des zweiten Busses der Linie 182 (planmäßig bisher 13:38 Uhr) warten müssen. Es kann somit nach der 6. Stunde für alle Linien ab Graureiherplatz (je nach planmäßiger Abfahrtszeit) zu Verzögerungen kommen.

Die Haltestellen Welt/Stockenstieg sowie Garding/Hülkenbüll und Garding/Bahnhof werden für den o.g. Zeitraum aufgehoben und nicht angefahren werden können.

Weitere Informationen finden Sie in folgenden Dateien:

Beschreibung (download)

Hinweis (download)