Nordseeschule > Startseite

Fortsetzung des Distanzunterrichts

aktualisiert: 21.01.2021 14:16 von Sh

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

auch wenn es noch keine offiziellen Informationen zur weiteren Beschulung geben wird, scheint doch festzustehen, dass der Distanzunterricht noch länger andauern wird. Um es für Schüler*innen, Elternhäuser und das Kollegium möglichst transparent, leistbar und gerecht zu machen, möchte ich hier einige Punkte klären, die für den weiteren Umgang mit dem Distanzlernen wichtig sind:

Ich wollte mit diesem Schreiben um gegenseitiges Verständnis werben, dass wir alle unser Bestmögliches geben und viele von uns und Ihnen schon jetzt am Limit arbeiten. Ich möchte erreichen, dass Sie sich und Ihrem Kind den Druck der Perfektion nehmen, wenn Sie ein solches Kind zuhause haben, dass Sie aber auch Ihr Kind in die Pflicht nehmen mitzuarbeiten, wenn Sie ein solches Kind zuhause haben.

Nils-Ole Hokamp