Nordseeschule > Startseite

Schulstart im Januar

aktualisiert: 06.01.2021 16:56 von Sh

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,

zuerst wünsche ich Ihnen allen ein gesundes und glückliches Jahr 2021! Ich hoffe, dass Sie den Jahreswechsel gut überstanden haben, und dass wir gemeinsam die Herausforderungen der nächsten Wochen und Monate gut meistern werden. An den beiden Distanzlernübungstagen (07./08. Januar) hat sich nichts geändert, d.h. morgen und übermorgen wird es Aufgaben und evtl. auch erste Videokonferenzen über ItsLearning (hier) geben. Die bisher einzige Information über das weitere Schulgeschehen ab der kommenden Woche, die wir bisher aus Kiel haben, ist das Anschreiben der Ministerin (hier) (download). Dieses lässt noch viele Fragen offen, dient aber einer ersten Einschätzung:

Das Thema des digitalen Unterrichts ist von uns im letzten halben Jahr stark vorangebracht worden und sollte jetzt vernünftigen Standards gerecht werden. Folgende Regelungen gelten:

Weitere Informationen erhalten Sie von mir, wenn ich sie aus dem Ministerium bekomme.

Es grüßt

Nils-Ole Hokamp