Nordseeschule > Startseite

Quarantäne-Fälle
aktualisiert: 30.10.2020 18:17 von Sh

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

aktuell habe ich leider noch nicht die Informationslage, die ich mir aus Kiel wünschen würde, um Sie umfassend über die in der kommenden Woche anstehenden Änderungen zu informieren. Ich kann Ihnen allerdings ein paar Dinge mitteilen, die ganz sicher kommen werden:

Um Gerüchten vorzubeugen und Transparenz zu vermitteln, möchte ich auch mitteilen, dass wir inzwischen auch zwei positiv getestete Schüler an der Nordseeschule haben, wobei nur in einem Fall der Schüler auch in der Schule gewesen ist. Die betroffene Klasse am Gemeinschaftsschulteil muss in Quarantäne. Um möglichst vielen Nachfragen vorzubeugen, möchte ich das Vorgehen des Gesundheitsamtes im Falle eines positiven Tests erklären:

Weil voraussichtlich auch einige Lehrkräfte für 14 Tage in Quarantäne müssen, wird es in den kommenden Tagen eventuell dazu kommen, dass tageweise einzelne Klassen nicht in der Schule im Präsenzunterricht beschult werden können. Sobald ich weitere Informationen habe, gebe ich diese weiter, achten Sie daher aber bitte besonders auf den Vertretungsplan!

Es grüßt

Nils-Ole Hokamp