Bild nicht gefunden
NORDSEESCHULE ** EUROPASCHULE **
GYMNASIUM MIT GEMEINSCHAFTSSCHULTEIL DES SCHULVERBANDES EIDERSTEDT
Banner

Nordseeschule > Übungsmaterial

Übungsmaterial für die nächsten Wochen

Klasse 09a-Gym

zurück
aktualisiert: 02.06.2020 00:13 von Sh
vor hoch nach

Die siebte Woche nach Ostern (KW23)

Biologie (Nm)

Chemie (Nm)

Französisch Anfänger (Pr)

Französisch Fortgeschrittene (Pr)

Geschichte (So)

Kunst (Sr)

Mathematik (Bd)

Mint (Ws)

Spanisch (Af) || Lösung KW22

Spanisch (Bn)

Wipo (St)


Die sechste Woche nach Ostern (KW22)

Chemie (Nm)

Englisch (Br)

Französisch Anfänger (Pr)

Französisch Fortgeschrittene (Pr)

Geschichte (So)

Mint (Ws)

Physik (Ke)

Spanisch (Af) || Arbeitsbogen (Af)

WiPo (St)


Die fünfte Woche nach Ostern (KW21)

Biologie (Nm)

Chemie (Nm)

Deutsch (Vi)

Englisch (Br)

Französisch Anfänger (Pr)

Französisch Fortgeschrittene (Pr)

Geschichte (So)

Kunst (Sr)

Mathematik (Bd)

Mint (Ws)

Spanisch (Af)

WiPo (St)|| E-Mail-Anhang für die Betriebe


Die vierte Woche nach Ostern (KW20)

Biologie (Nm)

Chemie (Nm)

Deutsch (Vi)

Englisch (Br)

Französisch Anfänger (Pr)

Französisch Fortgeschrittene (Pr)

Geschichte (So)

Kunst (Sr)

Mathematik (Bd)

Mint (Ws)

Physik (Ke)

Spanisch (Af)

WiPo (St)


Die dritte Woche nach Ostern

Bio

Chemie

Deutsch (vi)

Englisch (Br)

Französisch Anfänger (Pr)

Französisch Fortgeschrittene (Pr)

Geschichte (So)

Kunst (Sr)

Mathematik (Bd)

Mint (Ws)

Physik (Ke)

Spanisch (Af)

WiPo (St)


Die zweite Woche nach Ostern

Deutsch hier

Chemie hier

Bio hier

Mathematik (Bd) hier

Kunst (Sr) hier

Spanisch (Af) hier

Französisch Anfänger hier

Französisch Fortgeschrittene hier

]Mint (Ws) hier

Englisch

Die Aufgaben beziehen sich auf das textbook (TB) oder das workbook (WB).

  1. TB: S.64 / Text 1 lesen, dazu 2c sowie 3a) oder b) schriftlich bearbeiten
  2. TB: S.65 / Text 4 lesen, dazu 5 (ohne Extra) und 6 schriftlich bearbeiten
  3. TB: S.66/ Looking at language-Box mit Hilfe der Seiten 152 -154 durcharbeiten, dazu S.66 -67 / 1-3 (TB) und S. 33 - 34 / 9 -11 (WB) schriftlich bearbeiten
  4. Vokabeln Unit 3 Part B S. 197 - 199 abschreiben und lernen

Geschichte (So)

Zwischen Anpassung und Zustimmung – oder: Warum machten so viele mit?

Arbeitsaufträge:

  1. Lest in eurem Geschichtsbuch die Seiten 114-115 sowie die Darstellungen D1 und D2 (S. 116).
  2. Fasst stichpunktartig zusammen, welche Motive Menschen haben konnten, den Nationalsozialismus zu tolerieren oder aktiv zu unterstützen, selbst wenn sie vor der Machtübernahme nicht nationalsozialistisch gesinnt waren. (VT)
  3. Stellt stichpunktartig die Kernaussagen bzgl. einer „Wohlfühldiktatur“ in einer Tabelle gegenüber. (D1, D2)
  4. Nehmt kritisch Stellung zu der Leitfrage. Denkt ihr so viele Menschen haben den Nationalsozialismus toleriert oder unterstützt, weil sie diesem zustimmten oder weil sie sich anpassten? Begründet eure Meinung mit mindestens drei Argumenten.

Wenn ihr Fragen oder Schwierigkeiten habt, könnt ihr euch gerne bei mir melden. Meine Mail- Adresse findet ihr auf der Schulhomepage.

Physik (Ke)

Aufgabe

Stellt einen Gliedermaßstab (Zollstock) irgendwo senkrecht an eine Wand. Lasst eine Papierkugel entlang des Zollstocks herunterfallen und filmt das Geschehen mit dem Smartphone. Dabei soll das Smartphone möglichst unbeweglich stehen (Stativ oder irgendeine geeignete Halterung).

Wenn das Video fertig ist, besorgt Ihr Euch das Programm VLC auf dem Smartphone und betrachtet das Video Bild für Bild. Beschreibt die Bewegung des Papierballs von einem Bild zum anderen vor dem Hintergrund des Zollstocks.

(Anleitung: hier)

Viel Spaß und viele Grüße

Andrej Keiper

WiPo (St)

Aufgaben im Skript:

  1. Farbkopie „Pullover, Eis und Friseurbesuch“
  2. S. 5 Nr. 1-3

Die erste Woche nach Ostern

Das Material findest du hier

Mathematik hier

WiPo (Steiner) Klasse 9a und 9b:

Ihr habt alle vor den Ferien ein Skript von mir bekommen, auf dem wir die ersten Seiten zu Bedürfnissen gemeinsam bearbeitet haben. Eure letzte HA war S. 3 Nr. 4 und 5 auf dem Skript.

Bearbeitet als nächstes in dieser Woche die Farbkopie M3 „Die Maslow’sche Bedürfnispyramide“.

Aufgabe 1: Formuliere 2-3 Sätze, was Maslow mit den verschiedenen Kategorien meint.

Aufgabe 2 und 3 s. Skript

S. 4 im Skript (Sophies Wunschliste): Aufgabe 1-3

Geschichte

Lest die Seiten 110-111 und Q5 (S. 113). Bearbeitet dazu die Aufgaben 1-4.

Hinweis zu Aufgabe 3: Notiert euch schriftlich, welche Auswirkungen die Gesetze auf das Alltagsleben hatten. Falls ihr mit der Aufgabe Schwierigkeiten haben solltet, findet ihr Lösungshinweise auf S. 294 in eurem Geschichtsbuch.

Solltet ihr Fragen haben, könnt ihr euch gerne per Mail bei mir melden (Adresse siehe hier). Ebenso könnt ihr mir gerne Ergebnisse zusenden, sodass ich euch eine Rückmeldung zu eurer Bearbeitung geben kann.


Material bis Ostern

Deutsch

Hier gibts die Aufgaben von Herrn Vietz.

Mathematik 9a

Lesen:

Seite 102;106 – 107; 113 – 114; 117 - 118

Aufgaben:

Im Text dargestellte Graphen mithilfe Geogebra zeichnen.

Seite 109 Nr. 8 Entweder Wertetabelle + Zeichnung oder mithilfe Geogebra (Ausdruck)

Seite 116 Nr. 4 a,b,c;5;7

Seite 118 Nr. 5 a – d; 7 a – d; 8 a - d

Französisch

  1. Französische Vokabeln zur Unité 6 (Buch, Seite 191-195) abschreiben (samt deutscher Bedeutungen), lernen und deren Aussprache üben (mit Hilfe der Audio-Dateien online beim Klett-Verlag)
  2. Formen von „recevoir“ und „devoir“ lernen (Buch, Seite 155, G24 + G25) und im Arbeitsheft die Aufgabe 1 A+B (Seite 80) bearbeiten.
  3. Im grammatischen Beiheft (S. 47-49, G23) die Infos zu den Adjektiven „beau, nouveau, vieux“ lesen, lernen und dann ebenfalls im grammatischen Beiheft die Übung 3 (S. 51) schriftlich machen (alle Sätze abschreiben!) + mit den Lösungen auf Seite 72 vergleichen.
  4. Zu den neuen Vokabeln (Unité 6) einen Vokabeltest entwerfen (mindestens 12 Vokabeln).
  5. Letzte Aufgabe: Im Arbeitsheft die Aufgabe 4 (Seite 82) machen: sich Texte für die Sprechblasen des Comics ausdenken und ausfüllen.

Chemie

Im Buch S. 103 lesen und Stichpunkte im Heft anlegen. Zum Üben und Vertiefen die Aufgaben 1 bis 4 (S. 104) bearbeiten.

Biologie

Stelle a) ein gesundes Frühstück, b) Mittagessen sowie c) Abendessen zusammen!

Gib hierbei die Menge der verwendeten Lebensmittel sowie deren gespeicherten Energiegehalt für Fette sowie Kohlenhydrate an, der nötig ist, um deinen durchschnittlichen Energiebedarf am Tag decken zu können! (Buch S. 146 und 148).

Englisch

die folgenden Aufgaben beziehen sich entweder auf das textbook (TB) oder das workbook (WB)

  1. S. 28 / 1, 2 (WB)
  2. S. 56 / 1a, b (TB)
  3. S.30 / 1a, b ,2 (WB)
  4. S. 58 - 60 "The Crossover" lesen, dazu a) bis e) schriftlich bearbeiten (TB)
  5. Vokabeln Unit 3 S. 194 - 196 (letztes Wort: loyal ) abschreiben und lernen (TB)

Spanisch / Frau Affrad

Sprechprüfung weiter vorbereiten:

Mint/Ws

Erstellung mehrerer html-Seiten.

Die Index-Datei beinhaltet die klassische Navigation. Es sollen alle bisher behandelten Themen aufgelistet werden. Klickt man ein Thema an, werden die grundlegenden Dinge des jeweiligen Themas dargestellt.

Die Dateien werden zum Unterrichtsbeginn aufgerufen und bewertet!


vor hoch nach

Aktuelle Termine hier.

Unsere Wetterstation meldet:
aktuell: 13,4°C kein Regen
Höchstwert: 14,7°C um 00:00
Tiefstwert: 13,3°C um 02:48
windstill
Luftdruck: 1009,1 hPa
Niederschlag heute: 0,0mm
Stand: 03.06.2020 03:06