Nordseeschule > Wir über uns > Kollegium > KollegInnen stellen sich vor

aktualisiert: 19.08.2014 18:47 von Sh

Hallo liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

/bilder/ShKruegel.jpg

mein Name ist Alina Krügel und ich werde die nächsten 1 ½ Jahre als Referendarin die Fächer Englisch und Biologie unterrichten. Ursprünglich komme ich aus Mannheim in Baden-Württemberg und habe Anfang des Jahres meinen Masterabschluss an der Universität in Mainz gemacht. Während meiner Studienzeit habe ich ein Jahr in Nordirland gelebt und dort als Fremdsprachenassistentin Deutsch auf Englisch unterrichtet. Um die Zeit bis zum Referendariat zu überbrücken, bin ich dann dieses Jahr durch Neuseeland und Australien gereist und habe mich intensiv mit Aussie- und Kiwi-Englisch beschäftigt. Ich freue mich schon sehr darauf, meine Erfahrungen mit der englischen Sprache weitergeben zu dürfen.

Ich lese für mein Leben gern und bin ein großer Fan von Schauerliteratur (gothic literature), liebe also Bücher wie Dracula, Frankenstein, oder Strange Case of Dr Jekyll and Mr Hyde. Dracula als Literatur für die Oberstufe war deshalb auch Thema meiner Masterarbeit.

Ansonsten interessiere ich mich sehr für Molekulargenetik und Zoologie und freue mich schon auf die Wattwanderungen mit meinen Biologieklassen.

Mein absolutes Steckenpferd ist die Musik, ich selbst spiele Harfe und war als Sängerin unterwegs. Da ich meine diversen Bands in Mannheim zurücklassen musste, würde ich mich freuen, wenn ich mich an den musikalischen Projekten der Schule einbringen kann. Da ich auch am Nationaltheater in Mannheim und in der Theater-AG meiner Schule aktiv war, habe ich vor, auch in diesen Bereich reinzuschnuppern. Darüber hinaus hält mich mein zweites großes Faible, ein großer Kuschelhund, ordentlich auf Trab.

Ich freue mich darauf, meine zukünftigen Schülerinnen und Schüler kennenzulernen, und genieße die frische Brise, die mir nun um die Nase weht.

Alina Krügel