Bild nicht gefunden
NORDSEESCHULE ** EUROPASCHULE **
GYMNASIUM MIT GEMEINSCHAFTSSCHULTEIL DES SCHULVERBANDES EIDERSTEDT
Banner

Nordseeschule > Wir über uns > Kollegium > KollegInnen stellen sich vor

Andrej Keiper

zurück
aktualisiert: 25.05.2010 15:19 von Sh
vor hoch

Liebe Eltern!

Seit Beginn des Schuljahres arbeite ich am Nordseegymnasium als Lehrer im Vorbereitungsdienst für die Fächer Mathematik und Physik. Als Teilnehmer des Seiteneinsteigerprogramms des Landes Schleswig-Holstein werde ich zugleich im Laufe der nächsten beiden Jahre berufsbegleitend ausgebildet.

Die Arbeit mit den Schülern hat mich sofort in ihren Bann gezogen, und obwohl erst wenige Wochen vergangen sind, fühle ich mich mit der Schule und ihrem alltäglichen Leben schon vertraut. Das außerordentlich freundliche und hilfsbereite Klima im Kollegium trägt sicherlich zu diesem Gefühl bei.

Kurz zu meinem Werdegang: Ich bin in Ost-Berlin geboren und aufgewachsen. Nach einer längeren Studienzeit, während der ich ein natur- und ein geisteswissenschaftliches Studium absolvierte (Physik und Philosophie) arbeitete ich an der Universität Erlangen-Nürnberg als Leiter einer Lehrstuhlbibliothek. In den letzten 5 Jahren war ich in der Industrie (IT-Branche) tätig. In diesem Sommer konnte sich meine inzwischen fünfköpfige Familie einen lang gehegten Wunsch erfüllen und in die nordfriesische Heimat meiner Frau zurückkehren.

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen zum Wohle Ihrer Kinder.


vor hoch
Unsere Wetterstation meldet:
Wegen eines technischen Fehlers können vorübergehend keine korrekten Daten angezeigt werden.
Stand: 08.08.2020 16:07