Nordseeschule > Wir über uns > Kollegium > KollegInnen stellen sich vor

Erik Langel

aktualisiert: 28.01.2014 17:07 von Sh

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Kollegen,

seit dem 01.02.2014 verstärke ich das Kollegium der Nordseeschule in den Fächern Mathematik, Informatik und Physik.

/bilder/La5c9b758f4b0f1.png

2007 erlangte ich meinen Masterabschluss in Angewandte Informatik an der Universität Göttingen. Aus einer Lehrerfamilie stammend, hatte ich schon früh den Wunsch Lehrer zu werden. Dennoch arbeitete ich vorerst 4 Jahre als Informatiker in der Wirtschaft. Der hohe Matheanteil in meinem Studium ermöglichte mir dann den Seiteneinstieg als Lehrer.

Als Lehrer sehe ich es als eine meiner Hauptaufgaben, die Schülerinnen und Schüler für den Unterricht zu begeistern, sie zu fördern und zu unterstützen. Gleichzeitig ist eine gute Beziehung zu den Schülern unerlässlich, da nur so ein konstruktives Arbeitsklima herrschen und Lernen stattfinden kann.

Zu meinen Hobbys zählen das Tanzen, Windsurfen, Skifahren und Gesellschaftsspiele. Ansonsten genieße ich die gute Nordseeluft am Strand, bei Spaziergängen oder auf dem Fahrrad und das am liebsten mit meiner Frau und meinen zwei Söhnen.

Lieber Gruß

Erik Langel