Nordseeschule > Wir über uns > Kollegium > KollegInnen stellen sich vor

vor hoch nach
/bilder/ShGr.jpg

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebes Kollegium,

mein Name ist Lena Grützmacher und ich freue mich darauf, ab dem kommenden Schuljahr die Fächer Latein und Französisch an der Nordseeschule zu unterrichten.

Ich bin in Bredstedt aufgewachsen, habe 2004 mein Abitur in Husum abgelegt und anschließend in Kiel die Fächer Latein, Französisch und Friesisch auf Lehramt Gymnasium studiert. Nach einer kurzen Tätigkeit als Vertretungslehrerin habe ich nun mein Referendariat am Gymnasium Kronwerk in Rendsburg absolviert.

Meine Hobbys sind Leichtathletik, Tanzen, Sprachen und Reisen. Das europäische Ausland habe ich besonders während des Studiums bereist, z. B. in Form eines Auslandssemesters in Florenz oder für Ferienjobs in Frankreich. Stets zog es mich jedoch wieder zurück in meine Heimat Nordfriesland und so bin ich sehr glücklich darüber, an der Nordseeschule eine Stelle bekommen zu haben.

Ich bin gespannt auf die Aufgaben, die mich hier erwarten, und wünsche allen einen guten Start ins neue Schuljahr!

vor hoch nach