Nordseeschule > Wir über uns > Kollegium > KollegInnen stellen sich vor

aktualisiert: 06.08.2012 01:19 von Sh
/bilder/ShKr1.jpg

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebes Kollegium -

ich heiße Christine Krenzke, unterrichte die Fächer Englisch und Spanisch und freue mich, dass mit Beginn des neuen Schuljahres mein Wunsch in Erfüllung geht, nach vielen Jahren in Kiel und der großen weiten Welt nun dauerhaft nach Eiderstedt zurückkehren und hier an "meinem" alten Gymnasium unterrichten zu dürfen.

Mein Weg aus der hintersten Reihe an die vordere Front der Klassenzimmer der Pestalozzistraße führte über folgende entscheidende Stationen: Abitur am NSG St. Peter-Ording, Studium an der CAU Kiel, Fremdsprachenassistenz an einem spanischen Gymnasium in Santiago de Compostela, Referendariat am Gymnasium Elmschenhagen und danach Tätigkeit als Lehrerin an der Klaus-Groth-Schule in Neumünster.

Neben meiner Leidenschaft für Fremdsprachen, andere Länder und Kulturen, die längere Auslandsaufenthalte in den USA und Spanien mit sich brachte, interessiere ich mich besonders für Kunst, Literatur und seit dem Referendariat auch für den Bereich Schülertheater - Interessengebiete, die ich gerne in meine Arbeit an der Nordseeschule einbringen möchte.

Ich wünsche Euch/Ihnen allen einen guten Start ins neue Schuljahr und freue mich auf die Zusammenarbeit!

Eure/Ihre

Christine Krenzke