Nordseeschule > Wir über uns > Kollegium > KollegInnen stellen sich vor

aktualisiert: 09.11.2011 02:16 von Sh
/bilder/ShDo.jpg

Werte Eltern,

mein Name ist Juliane Pätzold. Ich stamme aus Thüringen und habe an der Friedrich-Schiller-Universität in Jena Englisch und Französisch auf ein Lehramt an Gymnasien studiert. Dort legte ich auch mein erstes Staatsexamen ab. Um die eigenen Sprachkenntnisse zu erweitern und landestypische Besonderheiten kennen- und verstehen zu lernen, hatte ich vor und während des Studiums 1 ½ Jahre in den USA und Frankreich gelebt und gearbeitet. Darüber hinaus begleitete ich mehrfach Schüleraustausche zwischen einer deutschen und einer texanischen Schule. Ich freue mich nun, hier in Schleswig-Holstein an der Nordseeschule meine Kenntnisse und Erfahrung im Schulalltag anwenden zu können. Das Unterrichten der mir anvertrauten Schülern bereitet mir viel Freude und wird begleitet von einer engen Zusammenarbeit mit dem aufgeschlossenen Lehrerkollegium.