Nordseeschule > Wir über uns > Kollegium > KollegInnen stellen sich vor

aktualisiert: 26.09.2019 08:46 von Sh

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, liebes Kollegium,

/bilder/Sh5d939119a4799.jpg

mein Name ist Susanne Pauls und manchen mag mein Gesicht nicht ganz fremd erscheinen. Ab Februar 2010 durfte ich, unmittelbar nach dem ersten Staatsexamen, meine ersten Erfahrungen als „Nulltes Semester“ am Nordseegymnasium sammeln. Glücklicherweise schloss sich mein Referendariat dann an, welches ich im Januar 2013 erfolgreich abschloss. Gebürtig stamme ich aus Ostwestfalen und habe dort in der Universität Paderborn Kunst und Deutsch studiert.

Ab Februar 2013 habe ich an der Theodor-Storm-Schule in Husum gearbeitet, aber auch für ein Jahr an der Hermann-Tast-Schule gegenüber als Kunstlehrerin weitere Erfahrungen sammeln dürfen. Da meine Familie und ich auf Eiderstedt wohnen, zog es mich jetzt wieder beruflich in die Nähe. Ich finde es großartig, nun erneut an meiner Ausbildungsschule wirken zu dürfen und besonders die Fachschaft Kunst zu unterstützten. Seit zehn Jahren bin ich nun fest mit Nordfriesland verwurzelt und fühle mich hier im Norden zuhause.

Ich freue mich auf eine tolle Zusammenarbeit und grüße Sie herzlich

Susanne Pauls