Nordseeschule > Wir über uns > Kollegium > KollegInnen stellen sich vor

Dr. Malte Denkert

aktualisiert: 13.09.2019 07:55 von Sh
/bilder/Sh5d7b2e602ac57.jpg

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler!

Zwar bin ich nicht mehr ganz neu an der Nordseeschule, aber trotzdem jetzt erst auf der Homepage angekommen.

Mein Name ist Malte Denkert, ich unterrichte die Fächer Deutsch und ev. Religion.

Nach Schulzeit und Studium in Kiel war ich zunächst Lehrer in Husum an der Theodor-Storm-Schule, wo ich auch mein Referendariat absolvierte. Seit 2017 genieße ich die frische Luft in St. Peter-Ording und arbeite an der Nordseeschule.

Im Deutschunterricht versuche ich, den Schülerinnen und Schülern Freude am Lesen sowie die Wichtigkeit von Literatur zu vermitteln, denn Bücher können unser Leben sehr bereichern.

Im Fach Religion möchte ich zeigen, inwiefern das Christentum unser Leben prägt / geprägt hat (Feiertage, Kultur, Literatur, Musik und Kunst). Aber auch Wissen über die anderen Weltreligionen ist vonnöten, so dass ein Gespräch im gegenseitigen Respekt voreinander geführt werden kann.

Außerhalb der Schule spiele ich ab und zu Tischtennis und tanze sehr gerne Standardtänze – vielleicht bald wieder auf dem Herbstball. Das Musikhören und Musikmachen sind – neben dem Lesen – meine liebsten Hobbys. Aber auch das Wandern gehört dazu. Und das geht in St. Peter-Ording natürlich besonders gut.

Ich freue mich auf die nächsten Jahre an der Nordseeschule!

Dr. Malte Denkert