Nordseeschule > Wir über uns > Kollegium > KollegInnen stellen sich vor

aktualisiert: 04.07.2018 13:37 von Sh
/bilder/Sh5b3cb0aa4890a.jpg

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

ich bin Dana Manasterny und unterrichte die Fächer Englisch und Geschichte an der Nordseeschule. Durch die tolle Stimmung im Kollegium und viele freundliche, offene Schülerinnen und Schüler macht mir die Arbeit viel Freude. Davor habe ich als Vertretungslehrerin am Gymnasium Heide-Ost in Dithmarschen gearbeitet, wo ich auch mein Referendariat absolviert habe.

Aufgewachsen bin ich im schönen und beschaulichen Dithmarschen. Nach dem Abitur verbrachte ich ein halbes Jahr als Au-pair in der Nähe von London und studierte anschließend in Münster und Kiel die Fächer Englisch und Geschichte, die schon in der Schulzeit zu meinen Leidenschaften gehörten. Danach arbeitete ich an einer Privatschule in Norwich (einem schönen Städtchen im Osten Englands). Dies war eine tolle Erfahrung für mich. Eigentlich habe ich aber gehofft, dass es mich irgendwann wieder zurück in den Norden Deutschlands verschlagen würde, weil ich mich hier sehr wohl fühle. Die Nähe zur Nordsee ist einfach unschlagbar!

Ich freue mich auf die kommende Zeit an der Nordseeschule und die weitere Zusammenarbeit mit der Schülerschaft, den Eltern und den Kolleginnen und Kollegen!