Bild nicht gefunden
NORDSEESCHULE ** EUROPASCHULE **
GYMNASIUM MIT GEMEINSCHAFTSSCHULTEIL DES SCHULVERBANDES EIDERSTEDT
Banner

Nordseeschule > Wir über uns > Kollegium > KollegInnen stellen sich vor

Christina Kröger

zurück
aktualisiert: 18.09.2017 17:58 von Sh
vor hoch nach
/bilder/Sh59bfec1d921a4.jpg

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

mein Name ist Christina Kröger und ich arbeite seit dem 01. August 2016 als Lehrerin für Sonderpädagogik hauptsächlich am Gemeinschaftsschulteil der Nordseeschule in St. Peter-Ording.

Meine Wurzeln liegen in der Landeshauptstadt von Mecklenburg-Vorpommern – Schwerin. Dort bin ich aufgewachsen und auch dort habe ich im Jahr 2006 mein Abitur am Sportgymnasium absolviert. Meine Jugend habe ich aktiv und erfolgreich mit dem Kanurennsport verbracht, weshalb das Wasser bis heute eine starke Anziehungskraft für mich hat. Nach dem Abitur habe ich eine Ausbildung zur staatlich anerkannten Vitalassistentin in Rostock absolviert, doch ich wusste immer, dass mein beruflicher Weg weitergehen sollte. Im Jahr 2009 begann ich mein Studium an der Universität Flensburg, welches ich erst mit dem Bachelor und anschließend mit dem Master im Fach Sonderpädagogik mit den Fachrichtungen Lernen und Sprache erfolgreich beendete. Durch meinen Mann bin ich nach Eiderstedt gekommen und habe hier mein Zuhause gefunden. Das 2. Staatsexamen habe ich im Rahmen des Referendariats an der GGS Mildstedt absolviert und im Anschluss erhielt ich einen Arbeitsplatz im Förderzentrum Tönning – meiner Stammschule.

Seit 2016 arbeite ich nun an der Nordseeschule. Dabei unterstütze ich einerseits Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte im gemeinsamen Unterricht und ich unterrichte andererseits in Kleingruppen und in Einzelsituationen in der Schule. Des Weiteren führe ich regelmäßige Gespräche und berate zu unterrichts- und lebensweltrelevanten Themen. Die enge Zusammenarbeit mit Frau Prokop, der Schulsozialarbeiterin der Gemeinschaftsschule, gehört auch zu meinen Aufgaben.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit euch und Ihnen,

Christina Kröger


vor hoch nach

Aktuelle Termine hier.

Unsere Wetterstation meldet:
aktuell: 5,8°C kein Regen
Höchstwert: 6,6°C um 00:06
Tiefstwert: 5,8°C um 02:07
Wind: 16,1 km/h
Luftdruck: 1011,9 hPa
Niederschlag heute: 0,0mm
Stand: 18.01.2020 02:10