Nordseeschule > Startseite

Streiks

aktualisiert: 09.10.2024 07:04 von Ho

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

aus dem Kreis haben wir die Information erhalten, dass lt. der Internetseite der Nah.Sh Ver.di die privaten Busunternehmen, die im Omnibus Verband Nord (OVN) organisiert sind, an folgenden Tagen zum Streik aufgerufen hat:

• Donnerstag, 10. Oktober, ganztägig,

• Freitag, 11. Oktober, ganztägig,

• von Montag, 14. Oktober, bis Donnerstag, 17. Oktober, jeweils ganztägig.

Dieser Streikaufruf betrifft folgende private Busunternehmen in Schleswig-Holstein:

• Autokraft

• DB Regio Bus Nord (Dithmarschenbus)

• Rohde Verkehrsbetriebe

• Transdev Nord (Norddeutsche Verkehrsbetriebe)

Diese Info finden Sie auf folgender Internetseite: https://www.nah.sh/de/themen/neuigkeiten/streik-im-busverkehr-2/

Leider ist noch kein Notfallfahrplan bekannt.

Der reguläre Unterrichtsbetrieb wird natürlich stattfinden, wir haben aber die besondere Situation im Blick. Sollten Schülerinnen und Schüler aufgrund des Streiks nicht zur Schule kommen können, gelten Fehltage als entschuldigt. Sollten Sie aufgrund des Streiks eine besondere Gefährdung auf dem Schulweg befürchten, können Sie Ihr Kind ebenfalls zu Hause behalten. Ein Fehlen gilt auch dann als entschuldigt.

Nils-Ole Hokamp