Nordseeschule > Startseite

Neuigkeiten aus der Schülerbücherei

aktualisiert: 04.10.2024 11:10 von La

Liebe Schülerinnen und Schüler,

in den Sommermonaten hat sich hinter den Türen der Schülerbücherei einiges getan: Der Bücherbestand ist durchsortiert und ausgelagert worden, die Wände sind frisch gestrichen und ein neuer Fußboden ist gelegt worden. Nun ziehen nach und nach neue Möbel und Regale in den Raum ein und auch neue Bücher sollen zu den vorhandenen hinzukommen. Für alle Schülerinnen und Schüler der Unter- und Mittelstufe sind Leseausweise in Arbeit und mit Hilfe unserer neuen Bibliothekssoftware sollen sämtliche Bücher eingescannt und elektronisch erfasst werden.

Um alle diese Aufgaben bewältigen und die Bücherei dann hoffentlich zum Halbjahr wieder eröffnen zu können, brauchen wir die Unterstützung von Leseratten und Bücherwürmern aller Jahrgänge, die Lust auf die Mitarbeit in der Schülerbücherei haben. Überlegt euch also über die Ferien, ob ihr mithelfen wollt. Das Einverständnis eurer Eltern ist natürlich auch ganz wichtig. Wir wollen uns dann in der ersten Schulwoche nach den Herbstferien zusammensetzen und besprechen, wie wir das schaffen können.

Herr Vietz & Frau Pickhardt