Nordseeschule > Startseite

Willkommen zu NOS Podcasts!

aktualisiert: 22.03.2023 16:49 von La
La_Podcast_AG_neue_Technik.jpg

Wir freuen uns, euch unser neues Podcast-Angebot vorzustellen, das von den Schülern Julia Korotkow und Iven Behrendt moderiert wird. Hierbei werden Gäste zu Themen rund um das Leben an der Nordseeschule interviewt.Ab sofort könnt ihr hier auf unserer Schulhomepage eine Vielzahl von Podcasts zu verschiedenen Themen entdecken.

In unserer Podcast-Reihe "The Noise of NOS", die regelmäßig hier auf der Homepage erscheint, informieren wir euch über alles, was an unserer Schule passiert. Wir interviewen Gäste mit Verbindung zur Nordseeschule und dem Ort St. Peter-Ording. Ob Lehrer, Schüler oder Ehemalige, ob "Local Hero" oder "Held der Arbeit" - bei uns kommen sie für einen ganz neuen Einblick in die Schule und das Leben in St. Peter-Ording zu Wort.

Unter der Rubrik "Aufstrebende Pfahlbauten" findet ihr Interviews mit Schülern und unter "Zwischen Kreidestaub und Papierstau" Interviews mit Lehrkräften. Unsere Spezial-Folgen werden unter der Rubrik "Gezeiten Geflüster" zu finden sein.

Es ist uns wichtig, dass die gesamte Schülerschaft beteiligt ist. Daher laden wir euch herzlich dazu ein, mitzumachen und uns Fragen und Themenvorschläge zu senden. Wie soll die Schule der Zukunft aussehen? Welche Veranstaltungen finden in der Schule statt? Welche bedeutsamen Stimmen verbergen sich in der Nordseeschule? Diesen und weiteren Fragen wollen wir nachgehen. Wir freuen uns auf eure Anregungen!

Ohne die großzügige Spende des Bundes der Ehemaligen, die uns das Podcast-Equipment gesponsert haben, könnten wir die NOS-Podcasts in dieser Form nicht produzieren. Wir möchten allen engagierten Ehemaligen unseren besonderen Dank aussprechen.

Wir freuen uns darauf, bald von euch zu hören!

Julia Korotkow, Iven Behrendt und Herr Schrade