Nordseeschule > Startseite

Neues aus der Schülerbücherei

aktualisiert: 04.07.2022 10:23 von La

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler,

die Schülerbücherei war vor langer, langer Zeit durch die böse Prinzessin Corona in einen tiefen, dornröschenartigen Schlaf geschickt worden. Und nach den Sommerferien wollen wir die Bücherei wieder aus diesem Schlaf wachküssen.

Dafür benötigen wir auch die Mithilfe einiger Bücherwürmer, Leseratten, page turner, Schmökerer und Büchernarren, damit die Regale wieder gefüllt und Bücher ausgeliehen werden können. Frisches Leben soll in den Raum einkehren, den manche von euch noch gar nicht richtig kennen.

Außerdem können wir dabei etwas für unsere Gesundheit tun. Denn schon ein Buch kann den Tagesbedarf an den lebenswichtigen Vitaminen A, B, C, D, E ... und vieler weiterer Inhaltsstoffe decken. Also: Wir tun auch etwas für Leib und Seele!

Überlegt euch also über die Ferien, ob ihr mithelfen wollt. Das Einverständnis eurer Eltern ist natürlich auch ganz wichtig. Wir wollen uns dann in der ersten Schulwoche nach den Sommerferien zusammensetzen und besprechen, wie wir das schaffen, wer alles mithelfen kann und was wir alles so tun müssen. Eine Ankündigung dazu wird es gleich am Anfang des neuen Schuljahres geben.

Vorher wünsche ich euch aber schöne, abenteuerliche und erholsame Sommerferien!

Albert Vietz

P.S.: Bei Gelegenheit könnt ihr ja nachsehen, ob sich in eurem Regal noch Bücher verstecken, die ihr vor langer Zeit ausgeliehen habt. Schaut am besten mal nach, wir vermissen doch einige Bücher aus dem Bestand. Natürlich könnt ihr dann auch wieder neue Bücher ausleihen und uns bei der Gelegenheit verraten, welche Bücher wir neu anschaffen sollen.