Bild nicht gefunden
NORDSEESCHULE ** EUROPASCHULE **
GYMNASIUM MIT GEMEINSCHAFTSSCHULTEIL DES SCHULVERBANDES EIDERSTEDT
Banner

Nordseeschule > Startseite

Wahl der Kernfächer für den Abiturjahrgang 2024 (jetzige 11.Klassen)

zurück
aktualisiert: 27.05.2022 14:07 von Pd

Aufgrund der Erfahrungen der letzten Jahre gehen wir davon aus, dass es im Fach Mathematik nur einen fünfstündigen Kurs geben wird. Daraus ergibt sich folgende Einteilung:

1.Schiene Mathematik Lehrkraft A, Deutsch Lehrkaft B und Englisch Lehrkraft C

2.Schiene Deutsch Lehrkraft D und Englisch Lehrkraft E.

In jeder Schiene ist genau ein Fach zu belegen. Es kann also nicht Deutsch Lehrkraft B mit Englisch Lehrkraft C kombiniert werden, sodass in einem der beiden Fächer ein Kurs aus der 2.Schiene zu wählen wäre.

Die Schülerinnen und Schüler des Faches, das nicht gewählt werden, werden auf diese beiden Kurse verteilt (Huckepackkurs), bzw. wird für Mathematik ein zweiter Kurs eingerichtet, der aber als reiner dreistündiger Kurs nicht zum Abitur führen wird.

Die Wahl kann bis in den ersten Wochen nach den Sommerferien noch verändert werden.

Zeitgleich werden die Umwahlen und Abwahlen in den Nebenfächern durchgeführt werden. Zu den Möglichkeiten verweise ich auf diese Homepage unter Bildungsangebot, Oberstufe, Jahrgang 2024, Stundenraster.

Die Wahlen werden durchgeführt, sobald die Personalplanung für das nächste Jahr die Namen der Lehrkräfte A bis E erkennen lässt.

Aktuelle Termine hier.