Nordseeschule > Startseite

Neue Rufbushaltestellen in SPO ab 19.04.22 - Gymnasium und Westküstenpark

aktualisiert: 05.04.2022 09:42 von La

ab dem 19.04.2022 gibt es vor dem Gymnasialschulteil der Nordseeschule in der Pestalozzistraße eine Rufbushaltestelle:

die „Selbstzahler“ ab 11. Jahrgang dürfen kostenlos mit dem Rufbus fahren – Für Inhaber einer Schülerfahrkarte Bus oder Bahn gilt folgendes:

Für den Rufbus gilt der normale, landesweite Schleswig-Holstein-Tarif. Eine einfache Fahrt bis zum nächsten größeren Ort kostet i.d.R. für einen Erwachsenen 2,40 €, für ein Kind 1,45 €. Mit einer BahnCard oder SH-Card sind Sie noch günstiger unterwegs.

Das komplette Fahrkartenangebot und alle Vergünstigungen finden Sie hier. Dort können Sie sich auch den Preis für Ihre Fahrt ermitteln lassen. Ausführliche Informationen oder Buchung bzgl. Rufbus finden Sie hier

Buchungshotline: 04841 – 67 777

Buchen Sie Ihre Fahrt rechtzeitig – spätestens 90 Minuten vor der Abfahrt – telefonisch oder online. Die Rufbuszentralen sind von 8 bis 18 Uhr besetzt.

In 3 Schritten zum Ziel So einfach geht’s:

1. Halten Sie für die Buchung folgende Angaben bereit: Fahrtnummer – Die Fahrtnummer finden Sie in der obersten Zeile des Fahrplans. Wunschhaltestelle – Wo möchten Sie zusteigen? Zielhaltestelle – Wo möchten Sie aussteigen? Ihren Name und Ihre Telefonnummer Anzahl der Fahrgäste Sperriges Gepäck – Haben Sie einen Kinderwagen, Rollator oder Rollstuhl dabei?
  2. Der Rufbus fährt nach Fahrplan, aber nur die Haltestellen mit Fahrtanmeldung an. Die Abfahrtszeiten können geringfügig abweichen. Seien Sie daher bitte fünf Minuten vor der Abfahrtszeit gemäß Fahrplan an Ihrer Wunschhaltestelle.
  3. Ihr Rufbus bringt Sie entspannt und bequem zur Ihrer Ausstiegshaltestelle.