Nordseeschule > Startseite

Corona-Neuigkeiten

aktualisiert: 18.03.2022 06:53 von Ho

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

ab dem 21. März gelten neue Corona-Regelungen in der Schule. Die wichtigste Neuerung ist, dass wir nicht mehr länger in der Schule testen werden. Deshalb werden alle Schülerinnen und Schüler von uns am heutigen Freitag, dem 18. März, jeweils einen Fünferpack Selbsttests mit nach Hause bekommen. Diese fünf Tests sollen für das selbstständige Testen zuhause verwendet werden - zwei Selbsttests für die vorletzte Schulwoche, zwei Selbsttests für die letzte Schulwoche und der fünfte Test für den letzten Ferientag.

In der Schule findet keine Kontrolle statt, ob das heimische Testen stattgefunden hat, wir benötigen von Ihnen auch keine Bestätigung darüber - das Testen ist also keine Pflicht mehr.

Nach den Osterferien wird auch die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung wegfallen. Freiwillig darf die MNB natürlich weiterhin getragen werden. Das Testen wird nach den Ferien nicht wieder aufgenommen werden, vermutlich werden aber im Bedarfsfall noch einmal Tests durch die Schule zur Verfügung gestellt, um bei Symptomen zuhause testen zu können.

Keine dieser Neuerungen ist eine schulinterne Entscheidung, wir setzen sie nur um.

Nils-Ole Hokamp