Nordseeschule > Startseite

zu Ausgrenzung, Diskriminierung und Krieg
aktualisiert: 08.03.2022 10:13 von La

Liebe Schülerinnen und Schüler, Erziehungsberechtigte und Interessierte,

wir planen eine Art Flashmob zu dem Song No! von der Band Bukahara. Das Ziel ist, mit möglichst vielen von Euch am Marktplatz eine Aktion zu starten, die Aufsehen erregt, unser „No!” zu Ausgrenzung, Diskriminierung und Krieg ausdrückt und nebenbei Spaß macht. Dazu werden wir in einigen Lerngruppen im Unterricht eine Choreographie einstudieren. ALLE anderen Schülerinnen und Schüler können ebenfalls teilnehmen, da es eine große Anzahl an Menschen braucht, die während des Songs hinzukommen und Stimmung machen, die aber keine Schritte können müssen.

Die Probe wird am Freitag, den 11.3.2022 in der 3. Stunde auf dem Sportplatz stattfinden. Die Durchführung ist für Dienstag, den 15.3.2022 ab 12.15 Uhr bis ca. 13.15 Uhr angesetzt. Bei sehr schlechtem Wetter, muss die Aktion verschoben werden.

Wenn Ihr mitmachen wollt – großartig! Alle, die die Schritte durch den Unterricht oder Freundinnen und Freunde schon kennen, ziehen bitte einen dunklen Hoodie an. Alle, die ohne genauere Schritte mitmachen wollen, ziehen unbedingt etwas Buntes an. (Beides schon bei der Probe am Freitag!!)

Ihr könnt gerne Plakate basteln, die in der Feierlaune am Schluss gezeigt werden sollen. Natürlich sollen darauf nur positive und friedliche Worte und Ausrufe stehen (z.B. Frieden in verschiedenen Sprachen)! Ihr könnt Euch auch Inspiration in dem offiziellen Video der Band holen. Wer mag, kann gerne seinen Schulpulli anziehen.

Wir freuen uns auf viele motivierte Teilnehmende!

Euer Flashmob-Komitee