Nordseeschule > Startseite

Schulverband Eiderstedt - Der Schulverbandsvorsteher
aktualisiert: 27.08.2020 09:38 von Sh

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen, liebe Schüler,

es wurde festgestellt, dass die Schulbuslinien 1080 und 1081 nach der 5. und 6. Stunde in letzter Zeit ab Haltestelle Gymnasium auch von Schülerinnen und Schülern genutzt werden, die eine Bahnfahrkarte haben und zum Bahnhof fahren wollen.

Dadurch kommt es vermehrt vor, dass Schülerinnen und Schüler, die auf die Buslinien 1080 und 1081 angewiesen sind, nicht mehr nach der Schule nach Hause kommen, da die Buskapazitäten erschöpft sind und die Kinder vom Busunternehmen an der Schule stehen gelassen werden.

Für die Busfahrt von der Schule zum Bahnhof steht der Ortsbus der Linie 1 (Böhler Strand - Brösum-Ort) ab dem Gymnasium stündlich pünktlich zu den Bahnabfahrtszeiten zur Verfügung. Dieser Bus fährt jeweils einige Minuten nach dem Bus für die Umlandgemeinden (Linie 1080 und 1081) ab dem Gymnasium los.

Aus diesem Grund werden ab sofort beim Einstieg am Gymnasium die Fahrkarten kontrolliert und Schülerinnen und Schüler mit einer Bahnfahrkarte auf die Ortsbuslinie 1 verwiesen.

Vielen Dank fiir Ihr und Euer Verständnis.

Im Auftrag

Abraham