Bild nicht gefunden
NORDSEESCHULE ** EUROPASCHULE **
GYMNASIUM MIT GEMEINSCHAFTSSCHULTEIL DES SCHULVERBANDES EIDERSTEDT
Banner

Nordseeschule > Startseite

Der weitere Unterricht ab dem 25. Mai

zurück
aktualisiert: 18.05.2020 09:49 von Sh

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,

wie schon erwartet werden wir ab der kommenden Woche am 25. Mai in die 3. Phase starten und damit den Präsenzunterricht für weitere Klassen anbieten – in der Gemeinschaftsschule für 8-10, am Gymnasialteil von 8-12. Auch in der dritten Phase wird es das oberste Gebot bleiben, dass wir uns an alle Hygieneregeln und Rahmenbedingungen halten, daher werden die Klassen für den Unterricht in zwei oder drei Gruppen aufgeteilt und nur eine begrenzte Anzahl von Klassen wird gleichzeitig in der Schule sein können, damit auch im Bereich der Flure, der Toilettennutzung und der Pausen die Abstände gewahrt werden können. Alle Schülerinnen und Schüler müssen morgens bei der Anmeldung erklären, dass sie gesund sind, anschließend die Hände waschen und desinfizieren und danach direkt in den Unterrichtsraum gehen und sich dort auf einen Platz setzen. Der Unterricht wird zu den bekannten Stundenzeiten beginnen und enden, damit auch die Fahrschüler mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zur Schule hin- und wieder zurückkommen können.

Die vierte Phase wird dann eine Woche später am 02. Juni beginnen, dann werden ALLE Klassenstufen wieder tageweise in die Schule kommen dürfen.

Die Pläne, welche Klasse an welchen Tagen in die Schule kommen sollen, können Sie in den nächsten Tagen der Homepage entnehmen. Wir werden immer nur wochenweise planen, weil die Lage natürlich weiterhin dynamisch bleibt.

Welche Auswirkungen hat die Ausweitung des Präsenzunterrichtes auf das Homeoffice?

Wenn eine Klasse in einer Woche an einem oder mehreren Tagen Präsenzunterricht erhält, wird es in den Fächern, die in der Woche in der Schule unterrichtet werden, keine Aufgaben mehr für Homeoffice gegeben. Diese Aufgaben werden dann in der Schule kommuniziert! Fächer, die noch nicht im Unterricht gegeben werden, oder Kolleginnen und Kollegen, die noch keinen Präsenzunterricht geben, weil sie zur Risikogruppe gehören, geben weiterhin Aufgaben für die häusliche Arbeit der Schülerinnen und Schüler.

Weitere Infos folgen in den nächsten Tagen,

viele Grüße

Nils-Ole Hokamp

Aktuelle Termine hier.

Unsere Wetterstation meldet:
aktuell: 13,3°C kein Regen
Höchstwert: 14,7°C um 00:00
Tiefstwert: 13,3°C um 02:48
windstill
Luftdruck: 1009,0 hPa
Niederschlag heute: 0,0mm
Stand: 03.06.2020 03:17