Bild nicht gefunden
NORDSEESCHULE ** EUROPASCHULE **
GYMNASIUM MIT GEMEINSCHAFTSSCHULTEIL DES SCHULVERBANDES EIDERSTEDT
Banner

Nordseeschule > Startseite

Studien- und Berufsorientierung

zurück
aktualisiert: 07.05.2020 13:52 von La

Liebe Schülerinnen und Schüler,

ich möchte euch auch in diesen Zeiten weiterhin dabei unterstützen, Fragen zur Berufs- oder Studienwahl zu beantworten. Egal, ob ihr etwas zum Thema Studium, Ausbildungsplatzsuche oder Bewerbungsunterlagen wissen möchtet. Ich helfe gern bei der Vermittlung von Kontakten z.B. für eine Beratung durch die Arbeitsagentur für Arbeit, die ja sonst bei uns in der Schule stattfindet. Der neue Studienwahlführer ist grad bei uns an der Schule eingetroffen. Interessierte Schülerinnen und Schüler können ein Exemplar bekommen.

Meldet euch gern jederzeit bei mir.

Svenja Steiner, Lehrkraft für Berufsorientierung an der Nordseeschule

Anbei auch noch zwei Flyer von der

Agentur für Arbeit (download)
und der IHK (download)
.

Aktuelle Termine hier.

Podcasts_Logo

Europaschule_Logo

Nationalparkschule_Logo