Nordseeschule > Wir über uns > Kollegium > KollegInnen stellen sich vor

Frau Döring

aktualisiert: 09.09.2019 19:19 von Sh

Liebe Eltern, liebe Schüler/innen,

seit einem Jahr bin ich nun bereits „die Neue“ am Gemeinschaftsschulteil der Nordseeschule und bin derzeit Klassenlehrerin der Klasse 6.

Für den Lehrberuf habe ich mich mit Umwegen entschieden. Nach meinem Abitur in Hamburg ging ich für einige Zeit ins Ausland. Anschließend habe ich bei einem bekannten schwedischen Modehaus im Einzelhandel gearbeitet, mich dann aber doch noch zu einem Studium überreden lassen können.

Nachdem ich meinen ersten Bachelor of Arts in Oldenburg abgeschlossen hatte, habe ich einige Zeit bei der Agentur für Arbeit im Arbeitgeberservice gearbeitet. Diese Erfahrung hat mir viele Eindrücke in den Alltag von ganz verschiedenen Betrieben beschert und auf diese kann ich heute, da ich Wirtschaft/Politik unterrichte, sehr gut zurückgreifen. Mein zweites Unterrichtsfach ist Englisch, wobei ich auch gelegentlich Kunst oder Verbraucherbildung unterrichte.

Meine Schüler/innen wissen: mein größtes Hobby ist die Beschäftigung mit meinem Hund und sie sind immer erstaunt, was man alles mit einem netten kleinen Familien-Bello anstellen kann. Ansonsten fahre ich gerne Rad, lese … und ich lerne gerade Tennis - wobei es wohl noch ein sehr langer Weg bis nach Wimbledon ist!

Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit,