Bild nicht gefunden
NORDSEESCHULE ** EUROPASCHULE **
GYMNASIUM MIT GEMEINSCHAFTSSCHULTEIL DES SCHULVERBANDES EIDERSTEDT
Banner

Nordseeschule > Aktuelles > besondere Aktivitäten

Pool Lösung am Gemeinschaftsschulteil

zurück
aktualisiert: 31.08.2019 12:29 von Sh
hoch nach

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

mit Beginn des Schuljahres 2019/2020 haben wir am Gemeinschaftsschulteil gemeinsam mit dem Schulträger und den Sozialraumträgern der Region eine Pool-Lösung auf die Beine gestellt.

Pool-Lösung bedeutet, dass wir Schulbegleitungen haben, die im Unterricht die Lehrkräfte und Schülerinnen und Schüler beim Lehren und Lernen unterstützen. Schulbegleitungen haben wir schon seit vielen Jahren an der Schule, das NEUE an der Pool-Lösung ist jedoch, dass die Schulbegleitungen nicht mehr nur mit einzelnen Kindern arbeiten, sondern den Unterricht insgesamt begleiten und dadurch auch anderen Kindern helfend zur Seite stehen können.

Damit die Arbeit der Pool-Kräfte gut und sinnvoll koordiniert werden kann, ist es wichtig, dass wir uns über alle Schülerinnen und Schüler mit den zuständigen Mitarbeitern austauschen können. Dafür ist es notwendig, dass Sie die Schweigepflichtentbindung, die ihr Kind in den vergangenen Tagen mit nach Hause bekommen hat, unterschrieben und ausgefüllt wieder an den Klassenlehrer zurückgeben.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit allen Beteiligten.


hoch nach

Aktuelle Termine hier.

Unsere Wetterstation meldet:
aktuell: 6,7°C kein Regen
Höchstwert: 8,3°C um 14:23
Tiefstwert: 3,8°C um 01:07
Wind: 1,6 km/h
Luftdruck: 1016,4 hPa
Niederschlag heute: 6,8mm
Stand: 19.11.2019 22:06