Nordseeschule > Die Schule > Europaschule

Die Nordseeschule bleibt Europaschule

aktualisiert: 14.02.2024 16:14 von Ho
hoch

Frau Krenzke hatte als Koordinatorin für die Europaarbeit gemeinsam mit Frau Wolf und engagierten Eltern und Schülern sowie Herrn Rickert als kritischen Freund bereits im Januar 2023 beim Audit zur Rezertifizierung die Schule präsentiert. Besonders hervorgehoben wurde bei unserer Rezertifizierung die Zusammenführung von Lernenden mit unterschiedlichen kulturellen Hintergründen. Mit unserer in 2023 zustandegekommenen Schulpartnerschaft mit Shanghai, einer aufgenommenen Schulpartnerschaft mit einer Schule auf Kreta und avisierten Austauschen mit Dänemark und Ungarn sind wir auch in der Breite unserer Angebote als Europaschule nach Corona erstmalig wieder sehr gut aufgestellt.

Gemeinsam mit 18 anderen Schulen im Land dürfen wir uns über die besondere Auszeichnung freuen.

Ho_Rezertifizierung_Europaschule.jpg

Das MBWFK ist Urheber des beigefügten Bildes.

Es grüßt

Nils-Ole Hokamp