Nordseeschule > Bildungsangebot > AG/Kurs-Angebote > Diekfinken

Chor – Klasse 5 & 6

„Wir begrüßen den Frühling“.

Spendenaktion der „Diekfinken“ für die Kinderkrabshilfe
aktualisiert: 01.04.2024 08:17 von La

hoch nach

Am Mittwoch, den 20. März hatte der Chor „Diekfinken“ eine besondere Aktion. Das Motto war „Wir begrüßen den Frühling“. Um 13.00 Uhr starteten wir Richtung Dorf und versammelten uns an der Bernsteinkiste. Lange haben wir für diesen Auftritt geübt und uns vorbereitet.

Um 13.20 Uhr ging es los. Viele Leute sind stehen geblieben und haben sich unsere Lieder angehört. Alle waren in bester Stimmung und am Ende von unserem Auftritt kam eine Frau zu uns und hat gesagt: „Ich bin auch im Chor und brauche Noten und Texte zum Singen und ihr könnt das ganz ohne. Das finde ich toll!“

Das Spendenkörbchen wurde immer voller und voller. Den Erlös haben wir ein die Kinderkrebshilfe gespendet. Es war ein toller Nachmittag und alle waren in Frühlingsstimmung, sodass unglaubliche 138,50€ zusammenkamen. Vielen Dank dafür!

hoch nach