Nordseeschule > Bildungsangebot > Gymnasium > Oberstufe

aktualisiert: 06.02.2024 17:08 von Dk
vor hoch

Liebe Schülerinnen und Schüler der Oberstufe,

da uns immer häufiger mitgeteilt wird, dass Sie der lange Nachmittagsunterricht vor Probleme stellt, praktische Fahrstunden zu planen und wahrzunehmen, haben wir uns nun eine neue Regelung in dieser Sache überlegt.

Ihre Lehrkräfte werden Unterrichtsstunden am Nachmittag, die aufgrund von praktischen Fahrstunden versäumt worden sind, von nun an entschuldigen. Die Voraussetzung dafür ist eine schriftliche Bestätigung Ihrer Fahrschule, aus der hervorgeht, zu welcher Zeit die Fahrstunde stattgefunden hat.

Wir bitten Sie außerdem dafür zu sorgen, dass die Fahrstunden möglichst an verschiedenen Wochentagen stattfinden, damit nicht mehrfach Unterricht in demselben Fach versäumt wird. Zudem ist es natürlich nötig, sich hinterher nach dem verpassten Unterrichtstoff zu erkundigen und ihn entsprechend nachzuarbeiten.

Wir hoffen, dass diese Regelung Ihnen in Zukunft beim Planen der Fahrstunden helfen wird.

Pd / Dk

vor hoch