Bild nicht gefunden
NORDSEESCHULE ** EUROPASCHULE **
GYMNASIUM MIT GEMEINSCHAFTSSCHULTEIL DES SCHULVERBANDES EIDERSTEDT
Banner

Nordseeschule > Wir über uns > Kollegium > KollegInnen stellen sich vor

Patricia Schiller

zurück
aktualisiert: 12.05.2017 15:09 von Sh
hoch nach

Die Güter der Gerechtigkeit, der Wahrheit, der Schönheit, alle großen Leistungen überhaupt brauchen Zeit, Beständigkeit, ›Gedächtnis‹, oder sie degenerieren.

Dietrich Bonhoeffer

/bilder/Sh5915b329d8452.png

Ich sehe in diesem Zitat von Bonhoeffer viele gute Gedanken. Aus meiner Sicht ist Lernen und letztlich das ganze Leben ein ständiger Weg, eine große Reise auf die sich jeder Mensch begeben darf.

Ich persönlich sehe meine Aufgabe als angehende Lehrerin daher nicht nur in der Weitergabe von naturwissenschaftlichem und geisteswissenschaftlichem Fachwissen, sondern auch in dem geduldigen Begleiten meiner Schülerinnen und Schüler auf ihrem Weg zu freien und eigenständigen Individuen mit klaren Wertvorstellungen.

Als große und wesentliche Abschnitte meiner bisherigen Lebensreise kann ich Oranienburg, eine Stadt im Bundesland Brandenburg und Rostock nennen. In Oranienburg bin ich aufgewachsen und zur Schule gegangen. Es ist daher immer wieder schön für mich, in meine Heimat vor den Toren Berlins zurückzukehren, um meine Familie zu besuchen. In Rostock habe ich dann mein Lehramtsstudium für die Fächer Deutsch und Chemie absolviert.

Mit großer Freude begebe ich mich nun seit Februar 2017 auf den Weg meines letzten offiziellen Ausbildungsabschnitts an der Nordseeschule. Ich freue mich auch weiterhin darauf, gemeinsam mit meinen Schülerinnen und Schülern zu lernen, sowie kleinere und größere Leistungen zu vollbringen.

Voller Vorfreude auf die Zusammenarbeit

Patricia Schiller


hoch nach

suchen

Aktuelle Termine hier.

Unsere Wetterstation meldet:
aktuell: 17,0°C kein Regen
Höchstwert: 17,4°C um 13:21
Tiefstwert: 13,6°C um 02:36
Wind: 13 km/h
Luftdruck: 1020,7hPa
Niederschlag heute: 2,0mm
Stand: 21.08.2017 14:10