Nordseeschule > Aktuelles > besondere Aktivitäten

Schüler der Nordseeschule bei `Jugend debattiert´ wieder erfolgreich!

Michael Kahrs (Schulkoordinator für `Jugend debattiert´)
aktualisiert: 26.02.2015 19:53 von Sh

Auch die diesjährige Runde von `Jugend debattiert´ lässt sich nach den beachtlichen Erfolgen der letzten Jahre wieder sehen. Nachdem am 22. Januar die drei 9. Klassen und eine Oberstufenauswahl im Schulwettbewerb angetreten waren, konnten sich in der Sek.I Raphaela Rövenstrunk, Lilly Kühn, Anna Jacobs und Michelle Eden für den Regionalwettbewerb in Niebüll qualifizieren. In der Oberstufe starteten Fynn Albrecht, Gregor Aniszewski und Bjarne Perlebergin die nächste Runde. Am 10. Februar war es dann so weit, Schülerinnen und Schüler aus 5 Schulen im Norden Schleswig-Holsteins trafen zum Wettbewerb aufeinander. Michelle Eden zog aus den 2 Qualifikationsrunden in das Finale der letzten vier ein und belegte dort den 4. Platz, Fynn überzeugte noch stärker und wurde Sieger im Finale der Sek.II. Beiden kann man nur zu diesem Erfolg gratulieren. Für Fynn geht es jetzt noch weiter. Nach einer Vorbereitung auf einem 3-tägigen Seminar in Kiel mit professionellen Trainern, die von den Stiftungen eingesetzt werden, finden am 10. März im Landeshaus in Kiel die Debatten der Besten aus Schleswig-Holstein statt. Wir drücken Fynn ganz herzlich die Daumen und wünschen ihm einen erfolgreichen Einsatz.