Nordseeschule > Aktuelles > besondere Aktivitäten

Tag des Mädchenfußballs

Nordsport Nr. 21/10 vom 25.05.2010, KFV Nordfriesland
aktualisiert: 04.06.2010 14:32 von Sh

Der Regengott war den ca. 50 jungen Kickerinnen beim Tag des Mädchenfußballs sehr gnädig, denn es blieb den gesamten Tag über trocken. Organisationsleiter Michael Brucherseifer begrüßte am Nachmittag die Mädchen, die sich um den neuen Direktor des Gymnasiums und der Regionalschule St. Peter-Ording, Matthias Ramm, versammelt hatten. Herr Ramm, der die Schirmherrschaft für die Veranstaltung übernommen hatte, konnte dann die Spielerinnen aus der 2. Bundesliga von Holstein Kiel, Rachel Pashley und Lena Schrum sowie die Kreisauswahltrainerin von Nordfriesland, Martina Leibner, den begeisterten Juniorinnen vorstellen. Zum Abschluss der Begrüßung dankte Herr Ramm allen Helfern und Sponsoren, da ohne diese eine solche Veranstaltung nicht durchgeführt werden könne. Rachel Pashley und Lena Schrum übten in zwei Trainingseinheiten mit den Mädels abwechslungsreich mit und ohne Ball, während Martina Leibner ein professionelles Torwarttraining durchführte. Alle waren mit einer Begeisterung dabei, die sogar auf die mitgereisten Eltern und Betreuer übergriff. Nach einem kurzen Imbiss zur Stärkung konnten die Mädchen zum Abschluss noch ihr DVF&McDonald’s Fußballabzeichen machen. Den Teilnehmern konnten am Ende des Tages des Mädchenfußballs 7 Gold-, 11 Silber- und 36 Bronze-Abzeichen mit Urkunden übergeben werden. Die Freude war nicht nur den Mädchen, sondern auch Michael Brucherseifer ins Gesicht geschrieben: „Ein toller Tag, ein Supererfolg für die Mädchen und die Veranstalter. Das werden wir sicher wiederholen!“