Nordseeschule > Aktuelles > besondere Aktivitäten

Soziale Aktion der SV mit "Schüler helfen leben"

aktualisiert: 03.10.2014 12:52 von Sh

Schüler Helfen Leben e.V. | Kaiserstraße 12 | 24534 Neumünster

/bilder/Shhelfen.png

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

bis zum 15. Oktober läuft gemeinsam mit „Schüler Helfen Leben“ und der „Initiative Zukunft gGmbH“ (gegründet von der OTTO GmbH & Co KG) die Aktion "Platz schaffen mit Herz".

Die Idee dahinter ist, alte oder aussortierte Kleidung und Schuhe zu spenden, die dann weiterverkauft werden. Mit dem Erlös werden syrische Flüchtlinge in Jordanien und Projekte auf dem Balkan unterstützt.

Wir als Aktive der Regionalgruppe Westküste möchten, gemeinsam mit der SV, die Aktion in der Nordseeschule durchführen. Sie haben noch Kleidung zu Hause, die keiner mehr trägt, oder es wird Zeit, Ihren Kleiderschrank oder den Ihrer Kinder auszumisten?

Vom 01.10.14 bis zum 10.10.14 haben Sie/ Ihre Kinder die Möglichkeit, diese, am besten in großen Kartons (5-30kg), hier abzugeben: erste große Pause im Oberstufenraum des Gymnasialteils.

Um die Versandaufkleber und die Abholung der Pakete kümmern wir uns, es fallen also keine Kosten an.

Bei Fragen oder für nähere Informationen können Sie sich auf der Internetseite www.shl.info/platzschaffen alles noch einmal in Ruhe durchlesen. Über Ihre Teilnahme würden wir uns sehr freuen.

Freundliche Grüße,
die Regionalgruppe Westküste

PS: Sollten Sie es nicht schaffen in dem oben genannten Zeitraum Pakete zu packen, können Sie auch gern privat (bis zum 15. Oktober) an der Aktion teilnehmen. Alle Infos dazu: http://www.platzschaffenmitherz.de/shl/

Kontakt: E-Mail: westkueste.shl@gmail.com,