Nordseeschule > Aktuelles > besondere Aktivitäten

Wochenendbesuch in der NOS

Abi 1964 und Kuratorium des nsi
aktualisiert: 29.09.2014 23:22 von Sh

Wie in den Sommerferien die damalige Ministerin für Bildung und Wissenschaft, Frau Wende, bei einem Rundgang in der Nordseeschule waren auch am 13. September Gäste beeindruckt von den Investitionen am Gymnasialteil der Nordseeschule:

/bilder/Sh5429ca423e948.jpg

Die Abiturientinnen und Abiturienten des Jahres 1964 bedauerten zwar den Abriss des mit vielen Erinnerungen verbundenen Turms. Aber Gestaltung und Ausstattung des Ersatzbaus, des Fach- und Oberstufentraktes mit neuem Eingangsbereich und neuer Cafeteria aus dem Jahr 2012, fanden Anklang, nicht zuletzt die vielen ansprechenden Exponate aus dem Kunstunterricht an den Wänden. Begeisterung löste der neue Schulhof aus, besonders der „Walk of fame“, auf dem sich nach dem ersten Abi-Jahrgang 2013 nun auch der jüngste Jahrgang, Abi 2014, mit einen Gedenkstein einen Platz gesichert hat. Spontan entstand die Idee, dass auch der Abiturjahrgang 1964 sich auf dem „Walk of fame“ verewigt.

Auch das Kuratorium des nsi mit Henning Röhl an der Spitze wusste das Engagement der öffentlichen Hand und der Schulgemeinschaft zu schätzen. Neben Räumlichkeiten und Ausstattung stießen auch viele Spuren von Aktivitäten unserer Arbeitsgemeinschaften auf Interesse und Zustimmung.