Nordseeschule > Aktuelles > besondere Aktivitäten

Nordseegymnasium siegt bei Schul-Fußballturnier

Husumer Nachrichten vom 17. Mai 2010 von hn
aktualisiert: 24.05.2010 18:02 von Sh

Der Wahlpflichtkurs Sporttheorie an der Theodor-Mommsen-Schule Garding (TMS) hat sich auch an die Praxis gewagt: Die Schüler haben ein Fußballturnier in der Dreilandenhalle ausgerichtet. Dazu waren die Gemeinschaftsschule Tönning, die Regionalschule St. Peter-Ording und das Nordseegymnasium (beide bilden gemeinsam die Nordseeschule) eingeladen worden. Der Spielplan des Turniers sah eine Vor- und Rückrunde vor.

Nach den insgesamt zwölf spannenden Begegnungen standen dann Sieger und Platzierte fest. Den ersten Platz hatten sich die Kicker vom Nordseegymnasium St. Peter-Ording erkämpft, gefolgt von der Gemeinschaftsschule Tönning, dritte wurde die TMS und den vierten Platz belegte die Regionalschule St. Peter-Ording. Für die drei Erst platzierten gab es pro Spieler eine kleine Fußballtrophäe, die ebenso wie die Präsente an die Schiedsrichter, vom Förderverein der TMS gesponsert worden waren. Die Wettkämpfe wurden alle fair ausgetragen und zur Erleichterung von Organisatoren wie Spielern wurde niemand ernsthaft verletzt.