Nordseeschule > Aktuelles > besondere Aktivitäten

Kirchenbesichtigung der 6a in Tating

aktualisiert: 22.06.2013 14:38 von Sh
/bilder/Sh51c596430259a.jpg

Am vorletzten Schultag machten wir, die Schüler der Klasse 6a mit unseren Religionslehrern Frau Maelzer und Herrn Reppmann, einen Ausflug nach Tating. Wir lernten historische Stellen im Dorf (u.a. Haubarge, Friedenseichen), Besonderheiten der Bebauung und den Hochdorfer Garten kennen. Eine Führung in der Tatinger Kirche durch Frau Fuchs war der fachliche Höhepunkt. Eine Überraschung war das Orgelspiel eines weiteren Lehrers unserer Schule, Herr Neumann, und unseres Klassenkameraden Moritz M. Dieser interessante Ausflug wurde abgerundet mit einem gemeinsamen Eisessen, das wir durch unseren Geldgewinn durch die Teilnahme an der Aktion "Be smart-Don't start", einer Anti-Raucher-Kampagne, finanzieren konnten.

/bilder/Sh51c597064c524.jpg

/bilder/Sh51c596f48962c.jpg