Nordseeschule > Aktuelles > besondere Aktivitäten

von Lucas H. 5a
aktualisiert: 04.03.2013 17:53 von Sh

/bilder/Sh5134cd251627a.jpg

Auch dieses Mal haben unsere 5. Klassen der Regionalschule und des Gymnasialteils wieder ihre alten Grundschulen in Tönning, Tetenbüll, Garding, Oldenswort und St. Peter- Ording besucht:

Wir besuchen die Knirpse
-Unser Grundschultag-

Am 06.02.2013 um 7: 50 Uhr kamen wir, 15 Gymnasiasten, in die Grundschule am Ostertor Tönning.

Wir gingen in einen Raum und haben uns dort gesammelt. Danach liefen wir zur Aula und haben den Grundschülern der 4. Klasse einen selbstgedrehten Film über die Nordseeschule gezeigt. Zunächst wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt und haben in zwei verschiedenen Klassen Plakate vorgestellt, damit die Viertklässler der Grundschule in Tönning etwas mehr über die Nordseeschule erfahren. Anschließend durften die Schüler an die Gymnasiasten Fragen stellen. Später spielten die Schüler gemeinsam ein Spiel. Um 9: 45 Uhr kam dann der Bus, der uns zur Nordseeschule zurückfuhr...

Lucas H. 5a

Herzlichen Dank an die Klasse 5 der Regionalschule, an die 5a und 5b des Gymnasiums, die begleitenden Lehrkräfte und natürlich die Eiderstedter Grundschulen!