Nordseeschule > Aktuelles > besondere Aktivitäten

10b spendet Schulkamera von ihrem Gewinn

aktualisiert: 08.02.2012 01:18 von Sh
/bilder/Sh4f304391d52d4.jpg

Nachdem die Klasse 10b des Nordseegymnasiums bei einem Schulwettbewerb zum Thema „Social Media im Schulalltag“ einen Gewinn in Höhe von 1.000 € überreicht bekam, überlegten sie nun, wie sie das Geld nutzen möchten. Nach zahlreichen Ideen wurde schnell klar, was unsere Schule bereichern würde: Eine neue Kamera! Auf Anregung von Herrn Bayer setzten die Schüler ihre Idee in die Tat um und spendeten dem Gymnasium eine Canon EOS 600D Spiegelreflex Foto/Filmkamera samt Zubehör und Tasche. Da sie auch selber gerne filmische Mittel zu Unterrichtszwecken verwenden, ist die 10b der Meinung, dass dies eine nützliche Anschaffung sei. Sie wollten ihren Gewinn nicht nur für ihr Projekt nutzen, sondern ihn der ganzen Schule zu Gute kommen lassen. Aus diesem Grund können Lehrende und Lernende die Kamera nun zu Unterrichtszwecken verwenden, um qualitativ hochwertige Bilder und Filme zu erstellen.

Wir sagen: Vielen Dank 10b!